nix verstehn

land und leute : der lokführer

ist genervt, sehr genervt. sein zug ist total überfüllt, vielzuviel mensch will nach hamburg fahren, vielzuviel mensch für seinen zug. eigentlich passen die alle gar nicht rein in seinen zug, sind aber drin. versteht er nicht, muss er aber akzeptieren, hinnehmen und verantworten. armer kerl.
und dann geht eine tür nicht zu an seinem zug, kann er machen, was er will: die tür geht nicht zu! also kann er nicht weiterfahren am berliner alexanderplatz. die tür geht einfach nicht zu.
muss er also dem fahrdienstleiter melden, dass er den zugverkehr auf der berliner stadtbahn blockkiert: niemand kommt mehr vorbei an ihm, kein zug kann mehr berlin verlassen, keiner kommt an ihm vorbei.
hat er alo stress, richtg stress.
“das kann doch wohl nicht wahr sein” flucht er und kämpft sich über den bahnsteig durch tonnen von gästen zur kaputten tür am ende seines triebfahrzeuges.
vorher macht er noch eine ansage über die aussenlautsprecher seines gefährts:”werte reisende, aufgrund eines technichen problems wird dieser zug erstmal nicht weiterfahren bis zur behebung des selbigen”
versteht kein mensch
“hääää?” “ich hab doch bezahlt, also kann ich auch fahren!”
“ja klar, könnse, aber technik geht manchmal auch kaputt! kann passiern, müssnse jetz durch! keine ahnung, wie lange das dauert, ich arbeite dran!!!”
auch sagt er noch über seine aussenlautsprecher: “in diesen zug bitte nicht mehr eisteigen! ein technisches problem ist aufgetreten, wir arbeiten an der lösung, haben aber keine ahnung, wie lange das dauert…bitte nicht mehr einsteigen in diesen zug!!!!”
und dann ist er an der kaputten tür und versucht mit all seinen fähigkeiten das problem zu lösen. jedoch gelingt es ihm nicht und er wird immer nervöser und auch wütender und kriegt die tür nicht zu: “verdammte scheisse!”
sein zugbegleiter (eine begleiterin, schön anzusehen und auch fähig) ist auch vorort an der kaputten tür und versucht das publikum zu beruhigen und vom einstieg in den zug abzuhalten. mit mässigem erfolg: nur knapp entgeht er einem hartschalenkofferbluterguss. alle strömem rein und raus und rücksichtslos treten sie sich frei ihren wohl ganz wichtigen weg. und nochmal macht der lokführer eine ansage über seine aussenlautsprecher: “bitte bleiben sie zurück, haben sie verständnis: der zug ist kaputt. wir arbeiten an einer lösung!!!”
aber es hilft nix, niemand hat verständnis für diese situation, keiner versteht das problem.
und als dann wieder ein fahrgast seinen koffer dem lokführer fast in die fresse haut flippt der völlig aus:” sachma du arsch, sprech ich chinessch? was ist denn an`keiner darf mehr hier rein`nicht zu verstehn? welchen Teil von isnich kapierst du nicht?!”
seine antwort, sichtlich eingeschüchtert:” nix verstehn!”

so scheisse, dass es schon wieder gut is`
der lokführer kuckt ihn an, schüttelt sich, entspannt und lächelt:
oh mann, recht hast du:
nix verstehn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.