tf

“wahr ist nicht was A sagt, sondern was B versteht!” 2018-TF-ODEG-01

für eingeweihte und externe neugierige wissende und fragende und für mich
——————————————————————————————————————————————–
KomfortablerInnovativerSpurtstarkerSuperzug
– V1Kucken
– Türstörung
– Erden
– schleppfertig mit HL und HBL
– schleppfertig mit HL
——————————————————————————————————————————————–
Fahrzeuganschriften für die Bremsprobe mit Wagenliste und Bremszettel
——————————————————————————————————————————————–
Leistungssteuerung eines Drehstromfahrzeuges; nach langer Zeit mal wieder was gemalt…ich hoffe, es gefällt und hilft!
ACHTUNG!!!!!WIRD GEAENDERT!!!
——————————————————————————————————————————————–
Fahrplan Hier also der Versuch, einen Fahrplan mit allen möglichen Eventualitäten, Schikanen oder Dingens zu entwerfen…Bitte bitte macht was draus!
Schön wäre, wenn jemand den Kopf ausfüllt?
und die einzelnen Punkte erklärt?
und dazu Dateien bastelt und mir zuschickt, damit ich sie einbauen kann?
oder so?
——————————————————————————————————————————————–
Begrifflichkeiten; – der Versuch, all die feinen Tf-relevanten Definitionen und Begriffe in Zusammenhänge zu bringen und dadurch vielleicht ein wenig zu entwirren…unten links im blauen Balken gibt es den Punkt “zurück” der dabei ganz hilfreich sein kann – klingt komisch, iss aber so! einfach mal ausprobieren, dann erschließt sich wohl der Sinn?
——
Mai 2018: Sorry Kollegen, das Ding ist zu fett! Ich schaffs einfach nicht neben dem täglichen Lernwahnsinn an dieser feinen Idee weiterzuarbeiten! Aber der Wille ist da und auch die Hoffnung, dass es irgendwann mal weitergeht….
——————————————————————————————————————————————–
Präsentation Signale – Animation PowerPoint-Signale
vielen Dank dem unbekannten Ersteller dieser Präsentation. Er soll wohl aus dem Raum Mainz kommen und auch diese Ausbildung gemacht haben. Melde Dich wenn Du dies hier mal siehst!! Ich hätte große Lust an dem Ding weiterzuarbeiten…aber ich mach´ja bekanntlich grad was anderes…vielleicht irgendwann mal?
——————————————————————————————————————————————–
Merkblatt Kombinationssignale (Ks) im Vergleich mit H/V und Hl (vielen Dank Thorsten!)
Heft zum Ausdrucken und zusammenbasteln A4
Einzelseiten A5
——————————————————————————————————————————————–
KSSignalKomplett.pdf ein Ks-Signal mit vielen bunten Lichtern zum ausdrucken in A4
——————————————————————————————————————————————–
Fotos
alle fotos sind in internet-auflösung hier eingestellt. wer welche ausdrucken und/oder vergrößern will, wende sich vertrauensvoll an mich…
——————————————————————————————————————————————–
zum ausdrucken und diskutieren: Arbeitsblatt 9 (nicht vom Dozenten freigegeben)
——————————————————————————————————————————————–
Folgende “Karteikarten”sätze sind aus dem weltweiten Netz gesaugt (ehrlich erworben!!!) und entsprechen nicht der von mir gewohnten Qualität…sind aber vielleicht trotzdem irgendwie irgendwem nützlich, wenn er denn Tf werden will:
AusfallTechnischerEinrichtungen | Definitionen | Geschwindigkeiten | GrundwissenBahn | GrundwissenBahn02 | Prüfungsfragen | PZB | Rangieren | VereinfachteBremsprobe | VolleBremsprobe | ZügeFahren | ich benutze diese karten als grundlage zum selberschreiben (kopieren is´eben doch einfacher…) wenn wir denn die entsprechenden themen behandeln such´ ich mir da raus was passt und mach was eigenes draus das ich dann vom dozenten absegnen lasse und hier wieder hochlade. In karteikartenform und natürlich druckerfreundlich in A4 zusammengebastelt. und nenn das dann
Karteikarten:
abgesegnet und freigegeben:
DEFINITIONEN 01 (Ril 301, Awb, PZB,) wird noch ergänzt
RANGIEREN 01 (Definition, Aufgabe, Arten, Fahrbereitschaft, Fahrwegbeobachtung, Geschwindigkeit, Sichtverbindung, Rangierseite, Rb-Aufgaben)
RANGIEREN 02 (Verständigung, Zustimmung, Einfahr/Ausfahrgleis, Rangierfunk)
RANGIEREN 03 (Zugfahrt in Rangierfahrt, Rangierfahrt in Zugfahrt, Ansage Freier Fahrweg, Festlegen)

in arbeit – muss noch mit Dozent abgesprochen werden:

——————————————————————————————————————————————–

Signale
0DEGSignale-ALLE geändert am 12.3.2018

0DEGSignale-Hl-nachTabelle.pdf neu am 24.2.2018

0DEGSignale-Korrekturen.pdf neu am 26.3.2018; kleine Korrekturen und/oder Ergänzungen zu den Signalen

0DEGSignale-Zs Zs12 geändert am 12.3.2018 (danke Andreas, ganz hervorragend, 96%!!!)
0DEGSignale-Bü.pdf neu am 25.2.2018
0DEGSignale-Orientierungszeichen.pdf neu am 25.2.2018
0DEGSignale-El+Fz1.pdf
0DEGSignale-Hl.pdf
0DEGSignale-Hp+Sh5.pdf
0DEGSignale-Ks.pdf
0DEGSignale-Lf+Zg.pdf
0DEGSignale-Mastschilder+Zs103.pdf
0DEGSignale-Ne+So14+Hebelgewichte.pdf neu am 25.2.2018
0DEGSignale-Ra.pdf
0DEGSignale-Sh.pdf
0DEGSignale-Ts+Ra13.pdf
0DEGSignale-Vr.pdf
0DEGSignale-Wn+Fz2.pdf
0DEGSignale-Zp.pdf

0DEGSignale-Allgemeines.pdf neu am 25.2.2018; Kurzbeschreibung der einzelnen Signalarten

mit den worten des Brian: “ja ja”



0DEGLehrplanOhneNamen

 

5 Gedanken zu „tf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.