parchim

parchim

(umgangssprachlich auch: Pütt, niederdeutsch: Parchen)

eine kleine stadt im süden von mecklenburg.für mich lange zeit nur der ort, an dem ich 1987 im wehrlager war, eine ganz schlechte zeit!
nie hätte ich gedacht, dass dieser ort mal wieder wichtig wird für mich, und schon gar nicht, dass ich das auch noch gut finde…
aber so ist das nun mal mit der zeit und dem leben in ihr: man weiss nie….

na egal, jedenfalls war ich hier schon während meiner ausbildung 3wochen lang pensioniert, im “Mecklenburger Hof” direkt an der elde, pension mit eigenem kanu. leider konnte ich das nie benutzen, weil immer nur spätschichten ich hier hatte, niemals frühe! aber ich hatte viel zeit, zu spazieren und war wirklich sehr angetan von “Pütt”, und bins auch noch.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.