amstranglang

der job

is´wirklich geil! hat aber einen gravierenden nachteil: man kann fast zusehen, wie der bauch dicker und der arm dünner wird! und das is´ kacke!
noch keine ahnung, was ich dagegen machen soll ging ich mal einen hochstand fotografieren und hatte danach neben inzwischen historischen fotos die lösung: am strang lang wandern! “schnell” und mit gepäck(wat´n geiles wort!)! und so beschloss ich denn einen fussmarsch an meinem täglichen fahrweg entlang.
nicht am stück, in etappen…wie die feste grade fallen…! aber immer den schienen folgend. und da gibt es nicht überall wege! wird spannend!


grundsätzlich
laufe ich nach süden
also ich wandere von wismar nach berlin
manchmal auch nach norden, wie´s grade kommt….aber die reiseberichte sind alle in nord-süd-richtung verfasst (ausser “warum?”). manche fotos sind in die andere richtung gemacht. ich werde versuchen, diese mit “(blick zurück)” zu benennen.

vielleicht fehlen manchen betrachtern die häuser auf meinen bildern, aber ich denke, die können von anderen fotografiert werden. ich hab´s mehr mit dem drumherum…aber vielleicht sollte ich öftermal bahnhöfe ablichten für diese reiseberichte hier. schliesslich beginnen und enden alle an diesen banahlen haltepunkten…mal sehen…

die einzelnen etappen der reihe nach:

0 – WBDN – WGF – am 23. juli 2019 von breddin nach glöwen
1 – WWIL – WGF – am 1. august 2019 von bad wilsnack nach glöwen
2 – WGF – WBDN – am 17. august 2019 von glöwen nach breddin
3 – WGF – WWIL – am 19. august 2019 von glöwen nach bad wilsnack
4 – WWI – WK – am 25. oktober 2019 von wismar nach bad kleinen
5 – WMOI – WLST – am 13. november 2019 von moidentin nach lübstorf
6 –
7 –
8 –
9 –
10 –
11 –
12 –
13 –
14 –

in den texten verwendete abkürzungen für die bahnhöfe auf der strecke
(das ist bahndeutsch, könnte ich erklären, aber das muss hier wohl nicht sein…oder?):

WWI – wismar
WMK – dorf mecklenburg
WMOI – moidentin
WK – bad kleinen
WLST – lübstorf
WS – schwerin hauptbahnhof
WSMI – schwerin mitte
WSS – schwerin süd
WHO – holthusen
WSLT – sülstorf
WRW – rastow
WLOW – lüblow
WL – ludwigslust
WGRB – grabow
WKT – karstädt
WW – wittenberge
WWIL – bad wilsnack
WGF – glöwen
WBDN – breddin
WNS – neustadt dosse
WFRK – friesack
WPAU – paulinenaue
BNAU – nauen
BFKS – falkensee
BSPD – berlin spandau
BZOO – berlin zoo
BLS – berlin hauptbahnhof
– berlin friedrichstrasse
BALE – berlin alexanderplatz
BHF – berlin ostbahnhof

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.