tarnung

tarnung

ist alles, wenn man zu blind wird um das kleingetier makrozufotografieren und beschliesst, dem grösseren auf den sack zu geh´n….
das mach ich jetzt! und zwar so:

da kommst du irgendwann, meist nach anstrengender fahrt, am platz deines ansinnens an und freust dich sehr, dass richtig viel trouble ist da am ziel: meist ist es ein kleiner schilfumrandeter teich auf dem richtig heftig gevögelt wird: massenweiser riesenkrach zankender federträger und du freust dich sehr auf spannendes beobachten und im bestfall auch fotografieren…
jedoch: du wirst entdeckt vom ziel deines ausflugs und der tut so, als ob nichts wäre, hält den schnabel und schwimmt einfach nur so rum …
schon immer hat mich das fasziniert, schon immer wollte ich dabeisein ohne entdeckt zu werden, schon immer fragte ich mich, wie man das wohl machen könnte…
und hatte bald eine schöne theorie:
man müsste sich einen schwimmenden unterschlupf basteln, ein schlauchboot mit dach und da irgendwie schilfhalme ranbasteln. das sollte so aussehen wie eine schilfinsel, die sich irgendwie vom ufer gelöst hat und jetzt da so rumdümpelt auf dem teich.

und dann hat irgendwer das bellyboot erfunden, wohl ein angler. das ist ein halbes schlauchboot